TAG bzw. Challenge Kosmetikmord

Von der lieben Calista bin ich auf ihrem Blog weltenmuse getagged worden.

In dem Tag bzw. viel mehr der Challenge geht es darum, Artikel auszuwählen, die bis spätestens Januar 2013 aufgebraucht werden sollen. Eine tolle Challenge, wie ich finde, da es doch einige Produkte bei mir im Bad gibt, die nur noch auf ihren „Todesstoß“ warten 😉

Angefangen hat der Spaß bei Youtube, da ging es um reine Kosmetikprodukte, Calista hat diese um Beautyprodukte ergänzt, was ich beibehalten möchte.

Die große Vernichtungsliste:

1. Schauma Cotoon Fresh Sprüh-Pflege

Warum: Sie riecht nicht schlecht, allerdings merke ich nichts vom angepriesenen Frische-Effekt. Ich nutze es schon eine gefühlte Ewigkeit, doch es wird nicht leer. Ich habe einfach auch noch viel zu viele ähnliche Produkte, die ich lieber benutze.

Prognose: Sollte bis Januar machbar sein!

2. got2b Schmusekatze anti-frizz Haarspray

Warum: Der Duft ist eigentlich nicht schlecht, doch mit der Zeit finde ich ihn einfach zu süß. Allgemein nutze ich eh nicht gerne Haarspray (welch Ironie, denn ich habe noch drei weitere Haarsprays…)

Prognose: Ungewiss. Ich habe keine Ahnung, wie viel noch enthalten ist, doch ich werde mich ranhalten!

3. Yves Rocher Creme Dusche mit Bio-Malve

Warum: Von meiner Großbestellung habe ich immer noch so viel Duschgel übrig, es wird einfach nicht weniger. Zudem haben mir die bisher verwendeten Duschprodukte von Yves Rocher vom Duft so gar nicht zugesagt. Meine Hoffnung liegt in diesem Produkt, vielleicht riecht es ja doch mal besser.

Prognose: Sollte machbar sein. Wenn dieser Duft mir allerdings auch nicht zusagt, werde ich es evtl. verschenken.

4. Avon Care Smoothing Body Lotion

Warum: Ich finde sie toll, toll, toll! Doch in meinem Schrank befinden sich drei solcher Flaschen mit Bodylotion sowie mehrere Proben. Und alles, was ich bisher immer so aufgebraucht habe, waren die Probe. Jetzt muss einfach mal eine große Flasche leer werden, denn ich hab einfach keinen Platz mehr dafür!

Prognose: Wird mit Sicherheit leer. Ich benutze sie schon fleißig und komme gut voran!

5. P2 Perfect Face! Anti-red base

Warum: Gammelt auch schon recht lang bei mir im Bad herum, da ich sie einfach gerne „vergesse“. Zum Wegwerfen ist sie mir irgendwie doch zu schade, daher möchte ich sie aufbrauchen.

Prognose: Das wird echt schwer! Ich kann leider nicht abschätzen, wie viel noch enthalten ist und pro Anwendung benötige ich eigentlich auch nicht viel davon. Selbst wenn ich es nicht schaffen, das Produkt aufzubrauchen, so würde es mich schon freuen, wenn ich einen Großteil davon leer bekommen würde!

6. Balea Fresh Grapefruit Lippenpflege

Warum: Wohnt schon zu lange bei mir. Da ich in jedem Stockwerk im Haus, auf Arbeit sowie in fast jeder Handtasche einen anderen Lippenpflegestift bunkere, dauert es ewig, bis etwas leer wird. Dieser hier darf jetzt aber überall mit, damit er leer wird.

Prognose: So gut wie leer, kann ich fast schon abhaken 😉

7. Balea Bodybutter Kakao

Warum: Begleitet mich nun schon über ein Jahr lang. Im Sommer wollte ich sie nicht verwenden, da mir eher nach frischen Düften war, jetzt für die kältere Jahreszeit passt sie sehr gut. Ich nutze sie als Handcreme für die Nacht.

Prognose: Bis Januar auf jeden Fall leer!

8. Manhattan Dip-Eyeliner

Warum: Der ist tatsächlich schon über 10 Jahre alt. Ich nutze ihn wahnsinnig gerne, er ist auch noch gut (keine Augenreizungen oder so), aber er mag nicht leer werden. Es wird hart werden, wenn ich ihn nicht mehr habe, aber es gibt so viele Nachfolger, die auf ihren Einsatz warten. Und irgendwann muss er ja mal leer werden!

Prognose: Mehr als ungewiss. Wie gesagt, ich nutze ihn gerne und auch oft, doch er wird nicht leer, daher kann ich nicht sagen, wie viel tatsächlich noch enthalten ist oder ob es sich nicht um einen verzauberten Eyeliner handelt, der sich immer wieder von selbst füllt 😉

9. P2 2in1 Hand Peel + Care

Warum: Schmückt mein Badezimmer nun auch schon sehr lange. Meist denke ich erst daran es zu nutzen, wenn ich mir gerade die Fingernägel lackiert habe (also lass ich es lieber). Es riecht toll und pflegt auch toll, doch ich vergesse es einfach immer. Jetzt steht es im Blickpunkt und wird definitiv verwendet.

Prognose: Da ich es nicht nur für die Hände, sondern auch für raue Ellbogen und Knie benutze, wird es vermutlich bis Januar leer. Ich bemühe mich auf jeden Fall!

10. Esprit Collection Duft

Warum: Es gab mal eine Zeit, da war ich abosluter Fan von Esprit, sowohl was die Klamotten angeht als auch die Düfte. Mittlerweile ist mir dieser Duft aber zu süß und schwer, daher verwende ich ihn nur sehr sparsam, doch er muss einfach weg.

Prognose: Hoffentlich wird das bald leer! Ehrlich, ich mag das nicht mehr riechen und lasse keine Gelegenheit ungenutzt, um es zu verwenden.

11. Moschino Glamour Duft

Warum: Der Duft gefällt mir, doch ich habe zu viele Parfums. Da ich hierzu keine Umverpackung habe (kam aus einer Geschenkbox) und eh nur noch recht wenig enthalten ist, sollte es bald weg, bevor es womöglich kippt. Hätte ich insgesamt weniger Parfums, würde ich es nicht so schnell aufbrauchen wollen.

Prognose: Schaffe ich bestimmt bis Januar!

12. Catrice Lippenstift „Elisabeth“ aus der Urban Baroque LE

Warum: Wirklich tolle Farbe, doch er ist mittlerweile ziemlich weich und bleibt nicht mehr in Form. So lange es geht, möchte ich ihn einfach noch verwenden, doch lange macht er es nicht mehr 😦

Prognose: Vermutlich wird er nicht leer, sondern geht einfach endgültig kaputt. Ich hab schon immer damit zu kämpfen, dass er überhaupt in der Hülse bleibt.

13. Astor Soft Sensation Liquid Care  Lip Gloss „Nude Rose“

Warum: 1. Mag ich Lipglosse nicht so sonderlich gerne, 2. habe ich viel zu viele. Ich weiß, das widerspricht sich 😉 Irgendwo muss ich aber nunmal anfangen die Glosse aufzubrauchen, daher habe ich mich hierfür entschieden. Die Farbe gefällt mir sehr gut und wirkt auf meinen Lippen sehr natürlich.

Prognose: Werde ich wohl eher nicht schaffen, doch das ist einfach meine ganz persönliche Herausforderung. Ich geb nicht gleich auf, sonder versuche es einfach!

14. Avon solutions complete balance Peelingmaske

Warum: Masken habe ich in Unmengen und nutze sie kaum. Diese hier gefällt mir in der Anwenung und Wirkung sehr gut, abgesehen davon nimmt sie viel Platz weg 😉

Prognose: Wird vermutlich sogar noch Ende diesen Monats leer!

15. Catrice Allround Concealer

Warum: Beehrt mich seit über einem Jahr. Da ich fast jedes Mal einen anderen Concealer verwende, wird dieser hier nicht leer. Eigentlich fehlt ja auch nicht mehr viel, ich muss mir nur angewöhnen, ihn regelmäßig zu verwenden.

Prognose: Wird leer! Irgendwie! 😉

16. Avon magix cashmere finish foundation „Ivory“

Warum: Das ist nur eine von etwa 10 Foundations, die ich besitze. Sprich: ich habe zu viele! Eigentlich ist sie auch fast schon leer, doch der letzte Rest zieht sich einfach…

Prognose: Bis Ende Dezember mit Sicherheit leer! Viel mehr hoffe ich, dass sie bereits Ende November leer ist 😉

17. Manhattan Perfect Eyes 2in1 „Skyblue effects“

Warum: Wer sich an das Design noch erinnern kann, weiß warum. Kleiner Tipp: Der Preis ist noch in DM angegeben! Dazu noch die übliche Ausrede: ich habe zu viele Lidschatten und einfach so möchte ich ihn nicht wegwerfen, denn seinen Job tut er noch ganz gut.

Prognose: Da es sehr dezente Farben sind, kann man sie immer wieder gut verwenden, auch im Mix mit anderen Lidschatten. Wirklich viel ist ja auch nicht mehr übrig, also gehe ich davon aus, dass ich es schaffe!

Das war meine Vernichtungsliste. Ursprünglich war diese deutlich kleiner, da ich nur Produkte ausgewählt habe, die ich auch definitiv leer bekommen werde. Aber das wär ja ein bisschen langweilig, oder? Um eine richtige Challenge daraus zu machen, habe ich also die Liste mit Produkten ergänzt, von denen ich mir nicht so sicher bin, ob ich sie wirklich leer werden.

Nun die große Frage, wenn tagge ich?

Als erstes möchte ich Highdeefinition von Kaufsucht taggen. Bei so einem Blognamen muss es auch vieles geben, was man aufbrauchen kann 😉

Als nächstes tagge ich die beiden Mädels von Rock and Glitter und zuletzt die Feen von fourfairies!

Natürlich darf sich auch jeder Leser getagged fühlen, ich bin auf jeden Fall auf eure Blogposts gespannt!

Liebe Grüße

Cosmantha

Ein Kommentar zu “TAG bzw. Challenge Kosmetikmord

  1. vielen danke fürs taggen. da hast du dir ja einiges vorgenommen. ich werde dann die tage dann auch mal die challange annehmen :o) das handpeeling von p2 wird bei mir wohl auch dabei sein. lg julia

Hinterlasse einen Kommentar